Förderverein

Der Förderverein der Freien Schule Köln e.V. bringt den Eigenanteil des Schulträgers zum Betrieb der Freien Schule Köln in Höhe von 13 % auf. Darüber hinaus schafft er die finanziellen Voraussetzungen zur Umsetzung des besonderen pädagogischen Konzepts. Vor allem die kleinen Klassen und das vielfältige Angebot an Projekten und Clubs wären ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich.

Die Mitglieder des Fördervereins sind mehrheitlich Eltern und Lehrkräfte der Schule. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Beiträge der Eltern zur Eigenleistung und Spenden.

Der Verein ist überparteilich und konfessionell unabhängig. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus drei ehrenamtlichen Mitgliedern und wird auf zwei Jahre gewählt.