Strahlend und voller neuem Selbstvertrauen sind unsere Neuntklässler*innen von ihren Herausforderungen zurück gekommen. In Kleingruppen haben sie zum Schuljahresbeginn zwölf Tage lang selbst gewählte Vorhaben in die Tat umgesetzt: Einige gingen auf Fahrradtour durchs Dreiländereck, an die Nordsee oder in den Hunsrück, andere wollten die Arbeit auf einem Bauernhof kennenlernen oder suchten sich herausfordernde Aufgaben in Köln. Schwierigkeiten wie platte Reifen, frühes Aufstehen, Heimweh, Erschöpfung, Futterneid und Wolkenbrüche wurden beeindruckend gemeistert. Wir sind stolz auf euch!
Erlebnisberichte von zwei der Gruppen findest du in unserem Schülerblog:
> Mit dem Rad und Zelt unterwegs in die Niederlande
> Elf Tage auf dem Gut Marienhof in Hattingen
Bist du erwachsen und hast Interesse, selbst einmal eine Herausforderungsgruppe zu begleiten?
> Werde Companion!