Diese Projektgruppe erforschte in der Projektwoche die Welt des Klangs. Sie erstellten einen Podcast mit professionellem Equipment. Möglich wurde dies durch die Teilnahme am bundesweiten Programm  Hör.Forscher!  Was ist darunter zu verstehen?  Über das Programm können Schülerinnen und Schüler durch Hör.Forscher!-Coaches bei einem Projekt unterstützt werden. Die Expertinnen Tuba und Saskia waren die ganze Woche bei unserem Projekt dabei und halfen den Kids, ihre Ideen akustisch umzusetzen. Unsere Schüler*innen wählten das Thema Aufmerksamkeit als Schwerpunkt und den Namen: Die Kölner Klangies.

Hör.Forscher! ist ein Eigenprogramm der PwC-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stiftung Zuhören und dem Netzwerk Junge Ohren e. V., die eine langjährige Expertise in der Hör- und Zuhörbildung mitbringen.

Leitung und Idee: Patricia Mauel

Hörproben:

Jingle: Die Kölner Klangies

Was ist für dich Aufmerksamkeit?

Wann ist es zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit?

Wie viel Handyzeit habt ihr?

Warum habt ihr das Projekt gewählt?