Zum Ende des Schuljahres präsentierten die Mittwochs-Projekte ihre Ergebnisse der Schulöffentlichkeit. Keine Angst vor Krabbeltierchen hatte die 5. Klasse. Sie zeigte, welche Insekten sich im Laub finden lassen. Außerdem konnte man Pflanzenzellen untersuchen und Blattabdrucke herstellen. Fingerfertigkeit brauchte man bei dem Koch-Projekt. Dort konnte man beim Herstellen des Desserts helfen. Das Basketball-Projekt führte seine neuesten Tricks vor und lud ein sich mit den „Profis“ zu messen. Das Projekt „Von Klimaschutz bis Uploadfilter“ zeigte Aufnahmen einer politischen Diskussion, zu der es Lena Snelting (Jusos) und Finn Thaysen (JU) eingeladen hatte. Dabei ging es der Frage nach, wie die Politik auf die aktuellen Prostete der Jugendlichen reagiert. Das Textil-Projekt präsentierte selbst entwickelte Produkte zur Schulverschönerung: Bezüge für Stuhllehnen und Brötchenkörbe für das Frühstück. Diese Objekte sind nicht nur innovativ und dekorativ, sondern auch praktisch: So verhindern die Lehnenbezüge, dass lange Haare an den Schrauben der Lehne hängen bleiben. Mut brauchte man beim Beusch des Theaterraumes: Dort forderte die 9. Klasse die Zuschauer zur Abklatsch-Improvisation auf. Leider ohne Fotos blieb die Aufführung der inklusiven Band und die Austellung des Kunst-Projektes.