Die Winterprojektwoche liegt hinter uns. Es gab Projekte zu den Themenschwerpunkten der Global Goals im Angebot, das sind die weltweiten Nachhaltigkeitsziele bis 2030. Die Schüler und Schülerinnen waren Bio-Lebensmitteln auf der Spur, beschäftigten sich mit Armut, besuchten die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Emmaus, die Kleidung und Möbel Second Hand verkauft und damit Menschen eine Gemeinschaft und ein Auskommen bietet. Sie untersuchten Supermärkte darauf hin, wie viel Verpackungsmüll anfällt und beteiligten sich an einer Bürgerbefragung zum Thema Zero Waste City.   Andere stellten Saatbomben und Meisenknödel her, und pflegten die Blumenbeete. Schülerinnen und Schüler planten ein Brettspiel zum Thema Global Goals und führten Interviews zum Thema Gendergerechtigkeit. Weitere Beiträge zu den Projekten werden auf dem Schülerblog veröffentlicht.