Raumschiffe

Im Rahmen des Projekts hat die sechste Klasse aus Verpackungsmaterial Raumschiffe gebastelt. Fantasie, Geschick und Ausdauer waren hierbei gefragt. Die Objekte wurden dann von den Schüler/innen mit Lackfarbe angesprüht und bekamen dadurch einen ganz anderen Charakter: einige erinnern an kriegerische Fahrzeuge, andere wirken wie untergegangene Schiffswracks oder märchenhafte Flugobjekte.

Big City

Bei diesem Thema haben die Schüler/innen der sechsten Klasse malerisch eine sich spiegelnde Großstadtsilhouette dargestellt. Dabei wurde mit verschiedenen Farbtönen und Drucktechniken experimentiert, um den Eindruck von sich bewegenden Lichtern in der Abenddämmerung wiederzugeben. Auf manchen Wolkenkratzern befinden sich zudem noch collagierte Leuchtreklamen.

Projektleitung, Fotos und Text: Stephanie Jürgensen