Aufführung der Abschlussklasse der Freien Schule Köln

Wenn Romeo und Julia aufeinandertreffen, bedeutet das neben der großen Liebe immer, die Konfrontation zwischen verfeindeten Familien oder Parteien. Wenn die Freie Schule das Stück aufführt, verlieben sich ein Realschüler und eine Gymnasiastin gegen alle Wiederstände und Vorurteile. Oder besser, „Underdog“ trifft auf versnobtes Mittelschicht-Mädchen aus besserem Hause und alle drum herum sind aus dem Häuschen. Ein Wort gibt das nächste und der Kampf um Ehre und Recht entbrennt und das inklusive Tanz und Gesang.

Unter der Leitung des Theaterpädagogen Paul Broisch haben die Jugendlichen der jetzigen 10. Klasse der Freien Schule Köln eine ganz eigene Lesart des bekannten Shakespeare Stücks entwickelt, das viele Elemente der West-Side-Story mit aufnimmt. Die 20. Theateraufführung der Freien Schule Köln in der Alten Feuerwache bedeutet ein ganz besonderes Jubiläum für die Schule und den betreuenden Theaterpädagogen.

Freitag, 07. Februar 2019,  20:00 Uhr
Samstag, 08. Februar 2019,  15:00 und 20:00 Uhr

im Großen Saal, Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Melchiorstr.3, 50670 Köln
Karten: 10 Euro / ermäßigt 5 Euro
Reservierung – auch Schulklassen und Gruppen – über das Sekretariat.

Zeichnung: Franka Koppelberg