Unsere Schule hat sich dazu entschlossen, eine Schule der Vielfalt zu sein. Initiiert wurde dies von Schülerinnen und Schülern. „Schule der Vielfalt“ ist ein Antidiskriminierungsprojekt für eine Schule ohne Homophobie. Das heißt, wir setzen uns dafür ein, dass mehr gegen Homo- und Transphobie und mehr für die Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen getan wird. Wir wenden uns gegen eine Tabuisierung der Themen Homosexualität, Transsexualität und heteronormative Diskriminierung von lesbischen, schwulen, bi und trans* Menschen im Schulbereich.
Zum Beispiel laden wir an unserer Schule immer wieder Teamer von SCHLAU NRW in unser Jungen/Mädchenprojekt ein, so dass Gespräche zwischen unseren Jugendlichen und den lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter* und queeren Teamer*innen möglich sind.

„Es gibt Menschen, die glauben es ist eine Wahl schwul, lesbisch, bi oder trans zu sein. Es ist keine Wahl, wir sind so geboren“. Lady Gaga

Im Schülerblog könnt ihr lesen, was unsere Schüler und Schülerinnen unter Schule der Vielfalt verstehen.