An unserem diesjährigen „Tag für Afrika“, dem 30. Juni 2016, zeigten alle Schülerinnen und Schüler wieder großartigen Einsatz: beim Spendenlauf am Rheinaufer, beim Singen in der Innenstadt oder bei eigenen Aktionen wie dem Verkauf selbst gebackener Muffins. Insgesamt kam so eine Summe von 3652,87 Euro für das Benin-Projekt zusammen, das unsere Schule seit acht Jahren über den Weltfriedensdienst unterstützt.

Zum Auftakt des Tages besuchte uns der Kölner Arzt Dr. Frank Lehmann, der das Hilfsprojekt in Porto Novo zusammen mit einer Organisationen vor Ort ins Leben gerufen hat. Aus erster Hand berichtete er uns von der Situation in Benin. Mit Hilfe unserer Spenden wird nun neun jungen Menschen für ein Jahr der Besuch einer weiterführenden Schule ermöglicht.

Vielen Dank an die eifrigen Spendensammler und deren Sponsoren!