Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Das Theaterprojekt der Abschlussklasse 2024

Timm Thaler besitzt ein Lachen, das einfach jeden und jede ansteckt. Eines Tages bietet ihm der geheimnisvolle Baron Lefuet einen ungewöhnlichen Tauschhandel an. Timm wird jede Wette gewinnen, wenn er ihm sein Lachen verkauft. Timm stellt schnell fest, wie viel ihm sein Lachen bedeutet und wird immer unglücklicher. Aber Timm Thaler ist nicht bloß die tragische Geschichte von einem Jungen, der durch einen tragischen Unfall plötzlich sehr allein in der Welt ist sondern auch die abenteuerliche Geschichte von einem Jungen, der lernt was im Leben wirklich wichtig ist. Wird Timm Thaler sein Lachen am Ende wiederfinden? Finden wir es gemeinsam heraus!

Wo? Bühne Alte Feuerwache, Melchiorstr. 3, 50670 Köln
Wann? Freitag, 26.01.2024, um 19:30 Uhr und Samstag, 27.01.2024, um 15:00 und 19:30 Uhr
Eintritt: Kinder 6 €, Erwachsende 12 €, Tickets an der Abendkasse
Reservierungen ab 8. Januar über das Sekretariat der Schule

Es spielt die Klasse 10 der Freien Schule Köln.
Nach dem Roman von James Krüss
Für die Bühne bearbeitet von Dirk H. Fröse
Inszenierung: Paul Broisch und Julia Grigoriou
Plakat: Maira, Klasse 10