Zum ersten Mal war es so weit: Wir konnten den Honig unserer Bienen ernten und verkaufen! Und zwar nicht zu knapp: 13 kg Honig übertraf alle Erwartungen. Auf den Bildern sieht man, wie die Schülerinnen und Schüler vor Ort an den Bienenwaben bei der Arbeit sind. Außerdem zeigen wir hier, wie wir den Honig abfüllen. Es darf nicht getropft werden und mit der Waage kontrollieren wir, ob das Gewicht stimmt.  Den Honig durften wir im Schleuderraum des Imkervereins Köln schleudern. Vielen Dank! Das Scheuern und Saubermachen ist ganz schön viel Arbeit und hat einen ganzen Nachmittag gedauert. Zum Schluss haben die Schüler*innen schöne  Etiketten gestaltet. Ohne diese darf der Honig laut Lebensmittelgesetz nämlich nicht einmal verschenkt werden. Am Tag der offenen Tür ging der Honig weg wie warme Semmel.  :-).  Verkauft haben wir auch selbstgemachte Kerzen aus Bienenwachs und Labello`s.

Nele Diekmann leitet den Bienen-Club.